Auftragsklärung
- Was ist Gegenstand der geplanten Beratung oder Trainings?
- Anforderungen des Kunden erheben
- Was ist nicht Gegenstand der Beratung/ des Trainings?
- Woran lässt sich am Ende der Beratung/ des Trainings erkennen, dass sie/ es erfolgreich war?
Planung
- Ableiten konkreter Ziele für die Beratung/ das Training aus der Auftragsklärung
- Festlegen der verantwortlichen Ansprechpartner und des Teams/ der Teilnehmer
- Festlegen des Auftragsrahmens (Zeiten, Kosten)
Planung
- Umsetzung und Verfolgen der Ziele und definierten Maßnahmen aus der Planung
Abschluss und Ergebnisevaluierung
- Begutachtung durch Dritte bei der Einführung von Managementsystemen
- Gemeinsame Nutzungsfeststellung am Ende der Beratung/ des Trainings
Ergebnissicherung
- Sicherung konkreter Ergebnisse aus der Beratung/ des Trainings für den Kunden, um einen nachhaltigen Nutzen sicherzustellen